facebook 
alter-pfarrhof-erzingen-mail
montage_pfarrschuer
M A I L I N G 0 7

Es bleibt spannend

Die von der Seelsorgeeinheit eingeräumte Jahresfrist für unser Vorhaben ist nun abgelaufen.
Leider wissen wir immer noch nicht, ob das Pfarrhof-Areal überhaupt (das war anfänglich ganz klar und Ausgangspunkt unseres Projekts) verkauft wird und zu welchem Preis. Gerade der Preis ist jedoch ausschlaggebend für das weitere Vorgehen: sind es ein paar Hunderttausend oder sprechen wir womöglich von Millionen?
Ein in Aussicht gestelltes Wertgutachten seitens der Kirche hat wohl noch nicht stattgefunden. Doch davon mehr im Südkurier Bericht...

Diese Unsicherheit hat uns bislang stark ausgebremst: an eine breitere Öffentlichkeitsarbeit war nicht zu denken. Das neue Jahr wollen wir offensiver angehen: eine Vereinsgründung wird stattfinden – ob mit oder ohne Pfarrhof.

Gerade hier in Erzingen mit seinem enormen Wachstum braucht es einen Raum der Gemeinschaft und des Zusammenkommens. Es braucht mehr kulturelle Vielfalt und Möglichkeiten für die Künstler und Vereine vor Ort.

Wenn wir es wollen, können wir viel bewegen. 💪

Deswegen sammeln wir eure Stimmen!

Bericht im Südkurier

Heute morgen haben wir uns beinahe am Kaffee verschluckt: Schon auf der ersten Seite wurde unser Bericht angekündigt, um dann unter "Östlicher Landkreis" in ganz ordentlicher Größe über den aktuellen Stand zu berichten...

"Die Initiative, die den Pfarrhof Erzingen kaufen und zum sozio-kulturellen Zentrum machen will, klagt über Hindernisse. Die Entscheidung der Erzdiözese Freiburg über den Verkauf der Gebäude ist noch offen."

Weiterlesen
Bericht
Der Zugang ist leider nur für Abonennten, bzw. kostenpflichtig

Jetzt unterschreiben!

Jetzt unterschreiben!


Wir brauchen Dich!


Alles musste sich langsam entwickeln: Idee, Initiative, Gemeinschaft, Vision, Rück- und Fortschritte – wohin der Weg führt, steht noch in den Sternen...

Weiterlesen
Mit einer Unterschriftensammlung möchten wir gerne den Bedarf oder Wunsch der BürgerInnen ermitteln, die das Pfarrhof-Projekt ebenfalls mit ihrer Unterschrift unterstützen. Jede Stimme gibt uns eine weitere Rückenstärkung und Argumente für das Vorhaben. Die Unterschriften-Listen liegen bereits in einigen Geschäften vor Ort aus – wer will, kann gerne online seine Stimme abgeben:
DANKE!
Und keine Angst: Alles völlig unverbindlich und die Daten werden lediglich zu diesem Zweck benutzt.
facebook 
Gerne auch auf FB teilen!

Vereinsgründung

Aktuell sind wir an den Satzungsentwürfen für unseren neuen gemeinnützigen Verein. Relevante Punkte sind sicherlich die Förderung von:
  • Kunst und Kultur
  • Denkmalschutz und -pflege
  • Brauchtum
  • Natur- und Landschaftspflege
  • bürgerschaftlichem Engagement
Bis Mitte Februar soll es soweit sein – wir sprudeln schon voller Ideen für die ersten Events im Rahmen des neuen Vereins! In Bälde mehr! 🤩
facebook 
Newsletter verpasst?
Im Mailing-Archiv sind alle bisherigen abgelegt:

Wir werden unterstützt von

ka_papier600
AfB_Logo
kpunkt-logo
Email Marketing Powered by MailPoet