facebook instagram
Klettgau-Erzingen2
M A I L I N G 0 4

Julifreuden

Das erste Fest und wie es vielleicht mal kommen könnte... mit Musik, Kultur, Zusammensein. Im alten Pfarrhof stecken viele Herzensgeschichten und fast jeder Erzinger verbindet seine ganz persönlichen Erinnerungen mit ihm: Lauschige Sommerfeste im Pfarrgarten, andächtige Kommunionsfeiern, Winzerfest-Wagenbauen in der Schür oder der erste Kuß im Partyraum der KjG... diese Momente wollen wir wieder aufleben lassen und ein neues Kapitel aufschlagen.

Dämmerschoppen goes Pfarrhof!

Unser erstes öffentliches Event steht bevor: Zusammen mit dem KulturAcker Klettgau, dem Erzinger Musikverein und der KJG laden wir zum gemeinsamen Fest am Pfarrhof ein.
Freitag, 23 Juli ab 17.00 Uhr wollen wir in lockerer Runde über unser Projekt informieren – ab 19.00 Uhr gibt's vom Musikverein Erzingen was auf die Ohren!
Freut euch auf gesellige Stunden, musikalische Unterhaltung und für’s leibliche Wohl ist natürlich ebenfalls bestens gesorgt!
Dämmerschoppen goes Pfarrhof!
Alles auf Spendenbasis!

Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung an der Grundschule Erzingen statt.
Vorbehaltlich der Corona-Entwicklungen.

Spontanstes Treffen

So war letzten Samstag gerade noch genug Zeit, sich spontan für ein Pressebild vor der Zehntschür zu treffen und sich mal wieder mit alten und neu dazugewonnenen Gesichtern auszutauschen. Leider konnten nicht alle dabei sein.
Der Abend klang gemütlich bei Würstchen, Salat und Wein bei Netzhammers auf der Terrasse aus und hat richtig Lust gemacht auf mehr!

Rätselhafte Kritzeleien

Ich seh etwas, was du nicht siehst! Erst kürzlich haben wir diese Linien im alten Pfarrkeller-Putz entdeckt. In den sozialen Medien wurde gemutmaßt, es könne eventuelll einen ersten Plan zur Internetversorgung von Klettgau darstellen? No comment!
Rätselhafte Kritzeleien

Ausflug ins schwiizer Chläggi

Martin Breitenfeldt, evangelisch-reformierter Pfarrer in CH-Wilchingen, hat von unserem Projekt erfahren und bringt „frischen Schwung in die Bude“.
Ausflug in die schweizer Nachbarschaft
Mit seinen zahlreichen Kontakten und Erfahrungen im kulturellen Bereich – u.a. als Co-Organisator des Bodenseekirchentages – ist er eine wahre Bereicherung und Quelle neuer Inspirationen.
Nach der Pensionierung möchte Martin sich gerne in einer Art Wohn- und Kooperationsprojekt mit ähnlich Gesinnten zusammentun, um gemeinsam kirchennahe und offene Veranstaltungen zu bespielen: «Wohnen mit Kultur».

Vielversprechend? Wir finden, ja!

Spenden?

Ja, gerne!
Auf vielfache Nachfrage hier nochmal das Spendenkonto des Vereins KulturAcker, auf welches die Beträge eingezahlt werden können.
Bitte mit dem Vermerk "Pfarrhof". Danke!

Volksbank Klettgau-Wutöschingen eG
BIC GENODE61WUT
Gläubiger-Identifikationsnummer DE51ZZZ00002221127
Newsletter verpasst?