#KulturRaum Klettgau 2022 steht!

Endlich war es soweit – nach langer Suche wurde mit der Weisweiler Gemeindehalle ein passender Raum gefunden und die Gründungsversammlung konnte stattfinden… etwas zwiespältig blickten wir unserem ersten offiziellen Event entgegen: Ob wohl noch weitere Interessierte kommen würden, die sich durch unseren neuen Verein angesprochen fühlen? Können wir die Halle in Weisweil einigermaßen füllen oder sitzen wir vielleicht zu siebt im Saal? Die Meinungen gingen auseinander… Nichtsdestotrotz wurde alles hergerichtet für einen professionellen Auftritt, mit Beamer, Drucker, Onlinezooming und Häppchen wappneten wir uns für das Kommende.
Kurz vor Beginn kam noch etwas Hektik auf, erste Besucher waren schon da, derweil hatte Versammlungsleiterin Gaby Gäng-Schmid noch einen fragwürdigen Punkt in der Satzung entdeckt – das musste kurzerhand korrigiert werden!

Pünktlich um 19 Uhr konnten wir in der inzwischen gut gefüllten Halle beginnen. Neben den eingeladenen Abgeordneten Sabine Hartmann-Müller und Niklas Nüssle, Vertretern des Stiftungsrats, der Kommune und Klettgauer Vereinen hatten sich viele weitere Bürger, sogar aus dem Schweizerischen, eingefunden. Hurra!

Die eigentlich vorgesehenen eineinhalb Stunden haben wir mit den vielen Vor- und Beiträgen zwar etwas überschritten, dies tat der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch. Im Gegenteil, nach der offiziellen Versammlung gab es noch ein reges Miteinander und viele Gespräche.

Zu unserer großen Freude haben sich am Ende des Abends tatsächlich über 50 Gründungsmitglieder eingeschrieben! Damit hätten wir nicht gerechnet und so schauen wir voller Vorfreude auf alles, was noch kommen mag!

Facebook