Einstimmig angenommen!

Diesen Montag waren wir auf der Tagesordnung der Gemeinderatssitzung, um von der Gemeinde die Zustimmung für den Förderantrag „Genossenschaftlich getragene Quartiersentwicklung“ zu erhalten.
Die Vorstellung unseres Projekts stieß auf große Zustimmung im Klettgauer Gemeinderat und den anwesenden Besuchern – es wurde applaudiert!

So konnten wir gleich am Dienstag endlich – kurz vor Einsendeschluss – alle notwendigen Unterlagen auf den Weg schicken. Dass diese schon „sehnsüchtig“ erwartet wurden, zeigte ein Anruf von Frau Dr. Reifschneider (Fachgebietskoordinatorin Genossenschaftswesen BWGV) am Mittwoch Morgen „Ob denn die Unterlagen für dieses wunderbare Projekt schon unterwegs seien?“.
Ja, das sind sie! Und nun hoffen wir auf eine gutes Abschneiden am Wettbewerb – die ersten 3 Plätze erhalten intensive Beratung und Begleitung im Prozess bis zur Genossenschaftsbildung. Schon im Mai sollen die Gewinner feststehen und im Juni wird die Verleihung sein… Wir sind gespannt!